CORONAVIRUS -Wir sagen die nächsten Veranstaltungen ab!

Liebe Landfrauen,

Geduld, sie hat uns alle in den vergangenen Wochen begleitet und so wie es scheint, wird diese Tugend noch weiterhin von uns gefordert sein.

Da nun schon einige Veranstaltungen aufgrund der aktuellen Lage in Sachen Coronavirus ausgefallen sind und Ihr euch sicherlich fragt, wie es in unserem Verein weitergeht, senden wir Euch heute diese Information.

Wir haben uns alle auf den Kino-Abend mit Fingerfood, das traditionelle Osterfrühstück, die Veranstaltung „Liebe, Lust und Leidenschaft“, sowie auf den Vortrag „Faszien und ihre Funktionen“ gefreut. Doch durch die Absage dieser Veranstaltungen haben wir einen Beitrag dazu geleistet, soziale Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren und die Ausbreitung von Covid – 19 zu verlangsamen.

Wir verfolgen intensiv die Beratungen, Empfehlungen und Maßnahmen der Bundes- und Landesregierung. Viele Überlegungen fließen in unsere Planungen der kommenden Veranstaltungen ein.  Trotz der Lockerungen, die die Landesregierung herausgegeben hat, sehen wir uns nicht in der Lage die Vorgaben (Abstand von Teilnehmern, Hygienekonzepte usw.)  einzuhalten.  Schließlich haben wir auch eine Fürsorgepflicht unseren Mitgliedern gegenüber. Deshalb hat der Vorstand beschlossen, alle Veranstaltungen bis zu den Sommerferien abzusagen.

Das ist alles ein bisschen traurig, weil wir Euch alle vermissen und Freude an der Landfrauenarbeit haben, aber leider nicht zu ändern und aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Wir vertrauen darauf, dass sich alles zum Positiven entwickelt und wir uns hoffentlich nach den Sommerferien mit unserem dann anstehenden Programm wiedersehen können.

Der gesamte Vorstand wünscht Euch und Euren Familien alles Gute, passt auf Euch auf und bleibt gesund.

Kirsten Dietzow

"Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen."

Unsere Termine 2020

Nur für Mitglieder??

Eigentlich natürlich ja, denn durch unsere Beiträge finanzieren wir die Veranstaltungen.

Uns ist allerdings jede Frau herzlich willkommen, die einfach mal reinschnuppern möchte. Sollten Sie sich interessieren: Kontakt hier

Lediglich bei den Terminen mit begrenzter Teilnehmerzahl ist es unseren  Mitgliedern vorbehalten als erste auf die Anmeldeliste zu rücken.